AutorenbildAnne Krautwald

Nordsächsischer E-Jugend Fußball-Leistungsvergleich beim SV Zschepplin

Einmal im Jahr findet in Zschepplin ein Leistungsvergleich der E-Jugenden statt. Dazu hat in diesem Jahr der E1- Trainer und Präsident des SV Zschepplin, Falk Bodenhausen, höchstpersönlich eingeladen. Der Einladung für den 22.09.2024 sind 12 Nachwuchsmannschaften aus ganz Nordsachsen gefolgt.

Unterstützt, motiviert, getröstet und gefeiert wurden die ehrgeizigen Nachwuchskicker von über 200 Zuschauern, die natürlich während des Turniers vom SV Zschepplin auch gastronomisch bestens versorgt wurden.

Nach sechs überaus spannenden Spielen trafen die ehemaligen Gruppenrivalen BSG Stahl Riesa und Concordia Schenkenberg im kleinen Finale um Platz 3 aufeinander. Mit einem doch klaren 5:2 Sieg sicherte sich BSG Stahl Riesa Bronze.

Schon in der Vorrunde kämpften die beiden Finalmannschaften um den Gruppensieg, wobei SG Taucha als Gruppenerster in die Endrunden einzog. Der Gastgeber, SV Zschepplin, bekam somit im Finale seine zweite Chance auf einen Sieg gegen die SG Taucha. Diese ließen die jungen Kickern aus Zschepplin, in einem sehr spannenden und heiß umkämpften Spiel, leider liegen. Platz 1 im Leistungsvergleich der E-Jugend in Nordsachsen und absolut verdient holte sich die SG Taucha. Über Silber darf sich der Gastgeber, SV Zschepplin, zu recht und mit Stolz freuen.

Damit endet ein toll organisiertes Event für die Nachwuchstalente durch die Abteilung der E1-Jugend des SV Zschepplin.